Hallo lieber Gast,

um alle Forenfunktionen nutzen zu können musst Du Dich zuerst registrieren oder anmelden.

Allgemein »

Bergbaustation, Automatische Ausdehnung der Kolben durch Sensor


Starkiller
Foren-Neuling

2 Beiträge
Mitglied seit 04.11.20

Beitrag vom 04.11.2020 - 10:55 Uhr
Hallo,

ich hoffe das dass hier mit einfachen mitteln geht. Nur finde ich die Lösung nicht, habt Ihr vllt. eine Idee?

Mein Problem ist das meine Bergbaustation sich drehend horizontal ausdehnt durch Kolben, die beidseitig zur Seite ausdehnen.
Dies wollte ich durch einen Sensor erreichen, damit ich nicht ständig, bei immer größer werdenen Durchmessern und Zeiten(U/min),
daneben stehen muss.

Ich hab den Sensor an den Drehkörper gebaut und eine Stange davor gestellt(festkörper). Das Ziel war es, wenn der Sensor den festkörper erfasst, das sich die kolben Ausdehnen.

Hier das Problem.
Er erkennt den Festkörper nicht, ist aber fähig auszulösen(Spieler erkennt er).
Brauche ich noch ein anderes bauteil, oder übersehe ich etwas offensichtliches?

danke & mfg


2 Antworten


Starkiller
Foren-Neuling

2 Beiträge
Mitglied seit 04.11.20

Eingetragen am 04.11.2020 - 11:26 Uhr
Ganz so einfach wird es wohl nicht, ich habe jetzt die zeitschaltuhr genommen, was ganz was falsches ist. Jedoch ist der Impuls zur erweiterung der Maximalen Ausdehnung 0,5m für ein Kolben. Das geht noch wenn 1 - 2 Kolben hat, aber bei 3 - 10 Kolben ist das zuviel :(

dav1dson
Foren-Anfänger

18 Beiträge
Mitglied seit 05.11.17
Alter: 33  

Eingetragen am 06.11.2020 - 23:54 Uhr
Also normalerweise müsste der Sensor den Asteroid erkennen. Oder bist du mit der Station auf nem Planeten?

« Zurück zum Forum Allgemein