Blöcke » Cockpit »

Cockpit


Das Cockpit ist für jede Art von Schiff unerlässlich und kann auch für eine Station wichtig sein. Drücken Sie T, um das Cockpit zu betreten. Sobald der Spieler in einem Cockpit sitzt, wird er von den Schiffsreaktoren/-batterien wieder aufgeladen; ein Cockpit ohne Antrieb lädt den Anzug nicht wieder auf, aber es hält den Anzug auf unbestimmte Zeit auf dem gleichen Energielevel. Das Steuern von Schiffen erfolgt auf die gleiche Weise wie das Bewegen des Avatars mit dem Jetpack und benutzt die gleichen Steuerungen. Durch Drücken von K wird das Kontrollfeld geöffnet, das Zugang zu den Einstellungen der meisten Funktionsblöcke im Schiff ermöglicht. Fahrwerke, Reaktoren und Scheinwerfer können schnell über das Cockpit an und aus geschaltet werden. Durch Drücken von P werden alle Fahrwerke gleichzeitig zwischen entriegelt und verriegelt umgeschaltet. Durch Drücken von Y werden alle Reaktoren aus oder ein geschaltet. Durch Drücken von L werden alle Lichter ein- und ausgeschaltet.

Auf Schiffen mit ausgerüsteten Waffen, Schleifern, Schweißern oder Bohrern kann ein Pilot die G-Taste drücken, um den Konfigurationsbildschirm der Werkzeugleiste zu öffnen. Symbole für jeden Waffen- oder Werkzeugtyp können für einen schnellen Zugriff auf die Hotbar gezogen werden.

Varianten

Es gibt vier zusätzliche Versionen des Cockpits. Sie funktionieren identisch, unterscheiden sich aber in den für den Bau benötigten Materialien und auf welchen Schiffen sie gebaut werden können.

  • Die Kontrolstation ist ein luxuriöser Sitz mit vielen Displays. Er ist nur für große Schiffe und Stationen erhältlich. Im Allgemeinen wird er im Inneren des Schiffes/der Station verwendet. Dieses Cockpit erlaubt nur die Third-Person-Sicht.
  • Das Jägercockpit ist ein elegantes, voll ausgestattetes Kontrollmodul für kleine Schiffe. Es ist fast identisch mit dem Standard-Cockpit, abgesehen von der größeren Größe und dem Fehlen einer Hintertür. Dieses Cockpit erlaubt sowohl die First-Person- als auch die Third-Person-Sicht.
  • Der Flugsitz ist ein vereinfachter Sitz mit nur wenigen Displays. Er kann nur auf großen Schiffen sowie auf Stationen eingesetzt werden. Dieses Cockpit erlaubt sowohl die First-Person- als auch die Third-Person-Sicht.
  • Das Industriecockpit ist nur mit dem DLC Decorative Pack erhältlich. Es hat die gleichen Funktionen wie das Standard-Cockpit, bietet aus der First-Person-Ansicht aber ein größerer Blickfeld

Themenverwandte Blöcke:

Cockpit
Großes Schiff / Station
Gewicht508 kg
Größe (BxHxT)1x1x1
Komponente Anzahl
Space Engineers - Panzerglas Komponente Panzerglas 10
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 10
Space Engineers - Computer Komponente Computer 100
Space Engineers - Anzeige Anzeige 8
Motor in Space Engineers Motor 1
Herstellungskomponente in Space Engineers Herstellungskomponente 20
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 20
Cockpit
Kleines Schiff
Gewicht627 kg
Größe (BxHxT)3x3x3
Komponente Anzahl
Space Engineers - Panzerglas Komponente Panzerglas 30
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 5
Space Engineers - Computer Komponente Computer 15
Space Engineers - Anzeige Anzeige 5
Motor in Space Engineers Motor 1
Herstellungskomponente in Space Engineers Herstellungskomponente 10
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 5

Seite zuletzt aktualisiert: 31.12.2019 - 12:08

Melde Dich an um Kommentare abzugeben. Wenn Du neu bist registriere Dich doch bei uns.

Noch keine Kommentare vorhanden.