Blöcke » Bewaffnung »

Gatling-Geschütz


Das Gatling-Geschütz ist ein Block in Space Engineers, der auf großen Schiffen und Stationen platziert werden kann. Seit dem Planeten-Update kann er auch auf kleinen Schiffen eingesetzt werden.

Verwendung

Gatling-Geschütze können so eingestellt werden, dass sie automatisch das Feuer auf beliebige Meteore, bewegliche Objekte, Raketen, Charaktere, kleine Schiffe, große Schiffe und Stationen in Reichweite eröffnen. Er feuert unabhängig von seinen Einstellungen auf Köder, diese haben stets Vorrang vor anderen Zielen. Der Erfassungsbereich des Turms kann ebenfalls zwischen 1 m und maximal 800 m eingestellt werden. Gatling-Geschütze richten 60 Schadenspunkte pro Schuss an und feuern mit 600 RPM - etwas langsamer als Gatling-Guns mit 700 RPM.

Wenn sie auf ein Objekt zielt, kennzeichnet ein roter Markierungslaser das Objekt, auf das sie feuert. Andernfalls ist der Laser grün und "scannt" den Raum, obwohl der Turm Ziele in Reichweite erkennen kann, unabhängig von der Richtung, in die er gerade schießt. Die Bewegung im Standby-Modus kann über das Terminal deaktiviert werden.

Ab Update 01.051 können die Türme manuell über ein Cockpit gesteuert werden. Dies kann über das Terminal und die Schaltfläche "Steuerung" oder durch Hinzufügen des Geschützes in die Werkzeugleiste erfolgen. Die Spieler können die manuelle Steuerung durch Drücken von T beenden. Gatling-Geschütze sind eine zuverlässige automatische Verteidigung gegen Meteoriten auf kurze Distanz.

Warnungen

  • Wenn die Sichtlinie eines Gatling-Turms durch das Schiff, an dem er befestigt ist, blockiert wird, hört er auf zu schießen, bis er einen freien Schuss hat. Kommt ein Spieler oder ein anderes Schiff zwischen den Turm und sein Ziel, feuert er trotzdem weiter. Während ein Schiff nicht auf sich selbst schießt, werden Blöcke, die durch Rotoren befestigt sind, als ein separates Schiff betrachtet. Daher ist es geboten, die Geschütztürme mit Vorsicht zu platzieren.
  • Die Setzen des Besitzers eines Gatling-Turms und eines Objektes der eigenen Seite auf "Ich" reicht nicht aus, um das Feuer der eigenen Seite zu verhindern. Wenn die Sharing-Einstellung eines Gatling-Turms, der auf sich bewegende Objekte feuert, nicht mit der Sharing-Einstellung eines sich bewegenden Zielobjekts der eigenen Seite (z.B. dein kleines Schiff) übereinstimmt, feuert der Gatling-Turm auf das sich bewegende Objekt der eigenen Seite (z.B. dein kleines Schiff).

Inventar

Gatling-Geschütze haben ein Inventar, das bei realistischen Einstellungen ein Volumen von 64L fassen kann. Er akzeptiert nur 25x184mm NATO-Munitionsbehälter, von denen er vier aufnehmen kann. Der Turm hat eine Inventartafel an der Unterseite seines Sockels, die an ein Fördersystem angeschlossen werden kann, um automatisch Munition aus dem Lager zu holen.

Abmessung

Das Geschütz benötigt 3x3x3 Blöcke Freiraum für die Platzierung. Er wird nur an der Basis des Turms an andere Blöcke befestigt.


Themenverwandte Blöcke:


Seite zuletzt aktualisiert: 26.12.2019 - 00:33