Blöcke » Bewaffnung »

Raketen-Turm


Der Raketen-Turm ist ein Block in Space Engineers, der auf großen Schiffen und Stationen platziert werden kann. Es handelt sich um eine automatische Verteidigungswaffe, die Raketen aus 200-mm-Raketenbehältern abfeuert und damit selbst große Schiffe ausschalten kann.

Verwendung

Der Raketenturm feuert auf Ziele, die im Terminal definiert wurden. Zu den Optionen gehören Meteore, bewegliche Objekte, Raketen, kleine Schiffe, große Schiffe und Stationen. Diese können einzeln oder in beliebiger Kombination ausgewählt werden. Aufgrund ihrer langsamen Geschwindigkeit sind Raketen gegen das schnelle Manövrieren von kleinen Schiffen eher unwirksam, sind aber umso effektiver wenn sie gegen andere große Schiffe und Stationen eingesetzt werden.

Der Raketenturm feuert in Sechserschüben. Die Raketen fliegen ungelenkt ca 800m geradeaus. Geschütztürme können manuell über ein Cockpit gesteuert werden. Dies kann durch Betreten des Terminals und Klicken auf die Schaltfläche "Steuerung" oder durch Hinzufügen des Turms zur Werkzeugleiste erfolgen. Die Spieler können die manuelle Steuerung durch Drücken von T beenden.

Wie andere automatische Geschütztürme wird der Raketenturm durch Köder "abgelenkt".

Inventar

Raketentürme haben einen Bestand mit einem Volumen von 384 L mit realistischen Einstellungen. Er nimmt nur 200-mm-Raketenbehälter als Munition auf, von denen er sechs aufnehmen kann. Wenn der Turm an ein Fördersystem angeschlossen ist, zieht er Munition, wenn sein Vorrat zur Neige geht.


Themenverwandte Blöcke:

Raketen-Turm
Großes Schiff / Station
Gewicht1256.4 kg
Energieverbrauch ~ 200 W
Größe (BxHxT)3x2x3
Komponente Anzahl
Stahlplatte in Space Engineers Stahlplatte 15
Herstellungskomponente in Space Engineers Herstellungskomponente 10
Space Engineers - Computer Komponente Computer 12
Motor in Space Engineers Motor 16
Space Engineers - Stahlrohr Groß Komponente Stahlrohr (groß) 6
Herstellungskomponente in Space Engineers Herstellungskomponente 30
Stahlplatte in Space Engineers Stahlplatte 5

Seite zuletzt aktualisiert: 22.01.2020 - 23:16