Space Engineers - Platinerz

Erze »

Platinerz


Platinerz ist ein sehr seltenes, natürlich vorkommendes Erz. Das Erz selbst ist in der Textur des Silbererz ähnlich und aus der Ferne im Raum kaum sichtbar. Es hat eine etwas dunklere Textur als Silbererz.

Platinerz kann in einer Raffinerie verarbeitet werden, um Platinbarren im Verhältnis von 0,48% herzustellen, was bedeutet, dass 1000 kg Erz 4,8 kg Platinbarren ergeben. 1 kg Platinbarren hat ein Volumen von 0,05 l. Platinerz kann nicht auf Planeten gefunden werden sondern ledeglich in Asteroiden. Es kann aber sein das Platinerz mit Meteroiten auf Planeten gelangen. Untersucht dazu am besten die Einschlagskrater.

Es ist die seltenste Ressource in Space Engineers und wird zur Herstellung von Triebwerkskomponente und 200mm Raketenbehälter verwendet.


Seite zuletzt aktualisiert: 10.06.2020 - 13:09

Melde Dich an um Kommentare abzugeben. Wenn Du neu bist registriere Dich doch bei uns.

Noch keine Kommentare vorhanden.