Blöcke » Manövrieren »

Triebwerk (Groß)


Das große Triebwerk liefert eine beträchtliche Menge an Kraft in eine einzige Richtung. Die Platzierung eines beliebigen Triebwerks sorgt für Schub in eine Richtung im Schwerpunkt der Masse, unabhängig von der Platzierung. Große Triebwerke können so eingestellt werden, dass sie mit der Funktion "Thrust Override" kontinuierlich Kraft erzeugen. Bei großen Schiffen liegt dieser Wert zwischen 36 KN und 3,6 MN. Bei kleinen Schiffen sind es 1,44 KN bis 144 KN.

Diese Triebwerke funktionieren nur in der Schwerelosigkeit und bei sehr geringen G-Kräften. Achte deshalb darauf, dass Du nicht zu nah an Planeten kommst, es sei denn Du hast noch zusätzliche Hydrogen- oder Atmosphärentriebwerke verbaut.


Themenverwandte Blöcke:


Seite zuletzt aktualisiert: 19.12.2019 - 01:19

Melde Dich an um Kommentare abzugeben. Wenn Du neu bist registriere Dich doch bei uns.

Noch keine Kommentare vorhanden.