Blöcke » Economy »

Geldautomat


Economy Deluxe Pack

Der Geldautomat wurde mit dem Economy-Update am 22.August 2019, enthalten im Economy Deluxe Pack, eingeführt. Er bietet die Möglichkeit, seine Space Credits abzuheben und im eigenen Inventar zu hinterlegen. Andersherum kann man Sapce Credits die sich im Inventar befinden auf das Konto einzahlen:

Space Engineers ATM

Wenn man an den Geldautomat herantritt, kann mit der Benutzen Taste (Standard F) das Überweisungsfenster öffnen:

Space Engineers - ATM - Überweisungsfenster

Oben sieht man seine eigenes Inventar. Darunter das verbrauhte Volumen. Dann den Kontostand (Account Balance). Danach folgt die Möglichkeit den Betrag anzugeben, den man entweder einzahlen möchte oder vom Konto abbuchen will (Cashback). Der Wert kann entweder durch Klick auf + oder - angepasst werden oder direkt im Textfeld eingegeben werden.

Einzahlung:
Der eingegebene Betrag auf das Konto eingezahlt wird. Dazu muss die entsprechende Menge an Space Credits auch im Inventar verfügbar sein. Falls das nicht der Fall ist, erscheint eine Fehlermeldung.

Auszahlen:
Der angegebene Betrag vom Konto abgebucht wird und die Space Credits als Item im Inventar landen. Auch hier erscheint ein Hinweis, wenn du mehr abheben möchtest als der Kontostand hergibt.

Space Credits im Inventar

Der Geldautomat ist nur für große Schiffe und Stationen verfügbar.


Themenverwandte Blöcke:

Geldautomat
Großes Schiff / Station
Komponente Anzahl
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 10
Space Engineers - Computer Komponente Computer 10
Space Engineers - Anzeige Anzeige 10
Motor in Space Engineers Motor 4
Herstellungskomponente in Space Engineers Herstellungskomponente 10
Interne Panzerung in Space Engineers Interne Panzerung 10

Seite zuletzt aktualisiert: 31.01.2021 - 13:16

Melde Dich an um Kommentare abzugeben. Wenn Du neu bist registriere Dich doch bei uns.

Noch keine Kommentare vorhanden.