Der erdähnliche Planet ist der erste und vielfältigste Planet in Space Engineers. Er mag anfangs der einfachste Planet sein, auf dem man überleben kann, aber er ist auch einer der schwierigeren Planeten, von dem man wegen seines Mangels an Platinerz und Uranerz entkommen kann. Durch die riesigen Mengen an Nickel und Silizium sind Solarpanels und Batterien ein Muss auf der Erde. Angesichts dessen und der erdähnlichen Menge an Sauerstoff erleichtern sie den Start. Das Terrain des erdähnlichen Planeten ist sehr abwechslungsreich und erweist sich als leicht bis schwierig mit einem Rover auf Rädern zu durchqueren. Es wird dringend empfohlen, für Langstreckenreisen Fallschirmluken an Ihrem Rover anzubringen, falls man in eine Schlucht o.ä. stürzt. Jedes Klima und jede Topographie bietet eine andere Knappheit an Erzen. Eisen, Magnesium, Nickel und Silizium sind fast überall zu finden. Gold, Silber und Kobalt findet man in den unteren Höhenklimaten. Wüsten und Canyons werden höhere Mengen an Gold und Kobalt aufweisen. Achten Sie auf grauweiße Flecken im Sand und im Canyonboden. Grasland und Tundra erweisen sich bei der Suche nach Erzadern als schwieriger. Die letzte Herausforderung für die Erde ist das verlassen des Planeten und die Reise ins All.

Daten

Sauerstoffgehalt: Hoch
Temperatur: variiert, Gefrieren~Heiß
Schwerkraft: 1,0 g = 9,8 m/s2
Maximale Höhe mit Schwerkraft: 42.860 m


Melde Dich an um Kommentare abzugeben. Wenn Du neu bist registriere Dich doch bei uns.

Noch keine Kommentare vorhanden.